Dienstag, 26. April 2011
Baugenehmigung erteilt!!!!!!!!
Unglaublich aber wahr:

Nach noch nicht einmal 6 Wochen wurde uns tatsächlich die Baugenehmigung erteilt.

Hier ist der Beweis:

baugenehmigung tschakka

Dank der intensiven Bemühung des Bauträgers unseres Vertrauens wurden die offenen Fragen quasi jeden Mittwoch ambulant im Amt geklärt, so dass wir lediglich bei der Frage

"Handelt es sich bei einer Eingangsüberdachung um ein vorrangiges oder um ein nachrangiges Bauteil?"

nachbessern mussten und unser Häuschen nun sagenhafte 25cm weiter links stehen wird.

Falls sich irgendjemand unserer Leserschaft für die Details dieser Fragestellung interessieren sollte, dem sei die Landesbauordnung
empfohlen. (Wir haben die Details übrigens nicht nachgeschlagen. So wichtig wars dann doch nicht.)

Also, bleiben Sie dran. Hier wirds demnächst richtig spannend und es gibt sehenswerte Bilder mit großen Baggern und viel zerbröseltem Beton.

... comment

 
glueckwunsch. Dann erwarten wir jetzt grosses.
wenn auch 25cm weiter links. Aber das ist schließlich nachrangig...

... link  

 
ja neee, das ist ja vorrangig. Oder vielleicht einfach Auslegungssache...:-)

... link  


... comment
 
Auch von mir natürlich alles Gute zum bezwungenen Amtsschimmel. 25 cm weiter links? Passt denn dann noch der Holder am Haus vorbei? ;-)
Wobei eine Eingangsüberdachung ganz eindeutig ein nachrangiges Bauteil ist. Liegt an den gemäß §37b Anhang 2 Abschnitt B Unterabschnitt III Reichsvordachverordnung zu verwendenden 5/8 geflanschten hubstevens-Zapfen......

Adieu
Adrian
_____________________
http://adrian.kochs-online.net/

... link  

 
Aber selbstverständlich! Möglicherweise war genau das der Grund, dass die Hütte weiter rüber rutschen musste. Schließlich verschenkt man zum Einzug in Holstein traditionell Einachsschlepper und das wird dann offensichtlich bereits im Rahmen der Baugenehmigung gleich berücksichtigt. ;-)

... link  


... comment
 
Royal-4in1Rasenmäher
hier gibt es gerade einen Royal 4-in-1-Benzin-Rasenmäher. Ein Schnäppchen für 299 Euro
http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-02.05._/_maschinen--power_/_detailansicht-110502-26683_

... link  

 
oh, toll. Wenn wir nur schon RASEN hätten... :-)
(von wem von Euch kam nochmal der Tipp? Da hat wohl jemand seine Unterschrift vergessen, wie?)

Zurzeit breitet sich gerade erstmal der alljährliche Brennesselteppich aus, den es irgendwie zu bekämpfen gilt.

Brennesselteppich

Der akutelle einzige Landwirt des Vertrauens, den wir bisher hier kennen, empfielt in diesem Falle härtere Keulen (und bringt sehr gern Kostproben im Marmeladenglas als Willkommensgeschenk mit).

Der HausGrund-Herr möchte lieber einen Feldversuch mit Lupinengründünger starten und so gegen die Freilandurtikaria antreten.

Lupinen

(Hier sieht man einen ersten kontrollierten Pflanzversuch.)

Sollte jemand eine andere Idee haben, was man mich ca. 1400qm Brennesseln machen kann und was passieren muss, damit sie nie nie nie wieder kommen, bitte ich hiermit um konstruktive und nach Möglichkeit innovative Vorschläge. (und kommt mir nicht mit Tee kochen!!!)

... link  

 
pesto?

... link  

 
War ja klar, dass der Herr Vert wieder mal die besten Ideen hat. :-)
Und, wo bleibt das Rezept? Ich probiers aus, ehrlich.

Weiter Vorschläge? Sonst geht der goldene Abbruchhammer an den Herrn Vert.

... link  

 
aus der hexenküche.

ach, der abbruchhammer kann vorerst dort bleiben wo er ist - spätestens, wenn eine wand kein loch aufweist, wo man ursprünglich eine tür erwartet hatte, wird man ihn doch wieder brauchen.
hier setzt er ja doch nur staub an...

... link  

 
Wundervoll, wirklich....
Mal sehen wie viele Quadratmeter 150g Brennesselblätter sind. Werde mich mühen, ein akzeptables Ergebnis zu erzielen. Berichte folgen.
Übrigens:
Besonders interessant finde ich, dass man under "Sicherheitshinweise" mal ganz kühn "keine" hingeschrieben hat. Bei der Handhabung von derlei Kraut würde ich in jedem Fall Vorsicht walten lassen. Aber als Hexe ist frau da offenbar nicht so sensibel. :-)

Und noch was:
Ich war ja noch die Fotodokumentation der Chemiekeule als Gastgeschenk schuldig.
Bitteschön:
roundup-marmelade

Da möchte man doch unmittelbar zur Tat schreiten. Bestimmt bekommen wir zum Einzug Blaukornkanister mit Serviettentechnik.

... link  


... comment
...bereits 2243 x gelesen