Montag, 2. Mai 2011
Knusper, knusper, Knäuschen....
...da knupert jemand an unserem noch nicht ganz fertigen Häuschen.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja schon angekündigt, dass es hier demänchst großartige Fotos mit Baggern und Beton geben wird.

Jetzt gehts endlich los. Der Bagger ist da und knabbert jetzt nach und nach an unserer Bodenplatte rum, bis aus dem großen Klotz erstklassigen Streifenfundaments handliche kleine Krümel geworden sind.

Wenn Sie bitte einmal schauen mögen...


Ganz besonders wichtig ist der Mann in der hübschen Weste in Tagesleuchtfarbe. Er bedient den hübschen roten Bagger und hat sich heute bereits Freunde in unserer Nachbarschaft gemacht. Nicht, weil er nur gebaggert hat, sondern weil er aufgrund der unerwartet starken Bodenplatte mit seinem konventionellen Baggerlöffel (was für ein schöner Fachbegriff) leider nicht weiter kam.



Stilleben: Baggerlöffel an Betonbergen

Er hat daraufhin kurzerhand die weggeknackten Betonberge einfach aus großer Höhe fallen gelassen und ein lokales Erdbeben mindestens in der gefühlten Stärke 4 verursacht, was verständlicherweise die Nachbarschaft nicht wirklich begeisterte. Ich hoffe stark, dass lediglich die Gläser in der Vitirine geklirrt haben und nicht der bereits angesprochene offenkundig nervlich labile Irische Wolfshund und die weitere tierische Nachbarschaft Schaden genommen haben.

Glücklicherweise hatte Bodo ein Einsehen und besorgte sich handlicheres stärkeres Werkzeug vom ortsansässigen Baumaschinenverleih.

Hammer der Hammer

Nur zum Vergleich: der Hammer, der an der Spitze rausguckt ist in etwa so dick wie ein durchschnittlicher Frauenoberschenkel (ich meine nicht MÄDCHENoberschenkel

Jetzt hört und fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an, wenn er loslegt. Und das Ergebnis ist noch viel sehenswerter. Der Riesenhammer macht nämlich ein hübsches holsteinisches schweizer Käse - Muster in den Beton:

holsteinischer schweizer käse

... link (8 Kommentare)   ... comment ...bereits 1807 x gelesen