Dienstag, 10. Mai 2011
Holsteinische Hochebene
Schade, kaum waren die hübschen Baufahrzeuge da, dann sind sie auch schon wieder weg. Aber das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.





Die seinerzeit grob zwischen zwei Gläsern Rotwein skizzierten Hauseinfahrtsgestaltung wurde 1:1 vom Bauträger übernommen

und nun liegt tatsächlich dort, wo demäncht ein Beet sein soll, Mutterboden und da wo noch Pflastersteine hin kommen liegt auch jetzt schon Sand. Vom Garten aus gesehen sieht es ein wenig so aus wie eine künstiche Hochebene von welcher man wunderbar seinem Volk huldvoll winken kann.

Und so geht's weiter:
Unsere Nachbarn haben erstmal ein wenig Ruhe vor wirklich großen Baugeräten. Wie wir nämlich irgenwie vor kurzem zufällig bemerkt haben, hat das Bauamt unseren Bau zwar genehmigt, allerdings hat nicht nur Bodo offenbar befürchtet, man wolle ne Warft bauen sondern auch der zuständige Amtschimmel scheut offenbar vor allzuhohen Hindernissen.

Und dieser kleine Satz kostet uns jetzt mal eben mehrere Hundert Euro:

"Über die Einhaltung der Grunstücksfläche des Gebäudes und die Festlegung seiner Höhenlage nach den genehmigten Bauunterlagen ist ein amtlicher Nachweis in Form eines Absteckprotokolls durch das zuständige Katasteramt oder einen öffentlich bestellten Vermessungsingenieur zu führen."

Und so kommt der Vermessungsingenieur unseres Vertrauens in der nächsten Woche mit vier Kunststoff-Pflöcken an, sagt wo die Ecken der Hütte sein sollen und geht dann wieder. Auch unser Bauträger schüttelte nur den Kopf und meinte, dass der eine derartige Auflage in den letzten 10 Jahren nicht mehr gehabt habe. Den Nachweis legen wir denn brav bei der Behörde vor und dann, ja dann geht endlich los mit flüssigem Beton und einer hübschen neuen Bodenplatte.

... comment

 
so sieht sie also aus, die holsteinische schweiz.
hammwa wieder was gelernt.

[tolle zeichnung. und wie organisch die wegführung über das gelände zum haupteingang (oben rechts) leitet - sagenhaft. wer denkt sich nur so etwas aus?]

... link  


... comment
 
aber ihr braucht doch eine warft!!!
a) ihr lebt in norddeutschland (da leben alle menschen auf ner warft und fahren immer mit dem boot von A nach B, weil ja auch immer hochwasser ist - habe ich von wissenden touristen auf der fähre nach amrum gelernt)
b) ihr müsst an eure sicherheit vor dem nächsten ostsee-tsunami denken
c) wo sollen sonst die deichschafe grasen?

madame sr

... link  

 
Hm, ich empfehle hiermit die Kontaktaufnahme mit dem Bauamt unseres Vertrauens. Vielleicht klappt das doch noch mit ner Warft. Aber wenigstens planen wir eine Hängevorrichtung für ein Paddelboot im Carport. Sie haben völlig recht, mensch muss hier schon vorbereitet sein, falls hier doch noch unerwartet die perfekte Welle anrollt. Mit dauerhaftem Hochwasser rechnen wir allerdings nicht. Im Rückblick auf die Witterung im letzten Winter ist allerdings zu vermuten, dass ein mindestens 10Grad-Gefälle auf der gesamten Grunstückslänge eine wundervolle Skipiste ergeben würde. Prophylaktisch lassen wir daher am von oben gesehen rechten Rand des Grundstücks noch Platz für einen Skilift.

... link  

 
ja, das möchste.
da kommt mir doch gleich "das ideal" in den sinn ;-)

madame sr

... link  


... comment
 
Sandkasten
Laßt noch etwas Sand für den Sandkasten übrig. Evtl. sollte man schon die Hülse für den "Schwenker" mit einbetonieren. Bin begeistert über den Baufortschritt. Gruss M.

... link  

 
Stimmt, der Schwenker ist wichtig. Guter Hinweis, an den hatten wir bisher nicht gedacht. Allerdings sollten wir vorher ein Windgutachten einholen, damit wir ihn richtig platzieren. Nicht, dass der schöne Duft vom Grillgut unvorhergesehen die Nachbarschaft anlockt.

(Übrigens: damit hier keine Gerüchte entstehen, wenn die (Schwieger-)Mutter hier einen Sandkasten einfordert. Den hatten wir als unbedingt sofort notwendig bisher noch nicht auf dem Zettel. Sand legen wir trotzdem schon beiseite. :-))

... link  

 
Oooch, schade! Ich dachte schon, der Herr Gemahl legt sich doch noch einen Holder zu mit dem er dann im Sandkasten spielen kann.

Tobias

... link  

 
Mooooment, es ist ja nicht gesagt, dass er nicht dennoch damit spielen kann und will. Ist ja noch genügend Platz. Ihr müsst Euch also kein neues Einzugsgeschenk suchen. ;-)

... link  


... comment
 
Sieht ja wirklich allerliebst aus!

Aber sehe ich das falsch oder ersetzt der Bagger das Round-up?
Ist die Problematik damit nicht begraben?

Allerdings solltet ihr was gegen euer Ameisenproblem machen. Der Ameisenhügel is ja wirklich beängstigend! Müsst ihr aufpassen, dass die kleinen Biester da nicht den Golf rein tragen.

Die Zeichnung ist ja wirklich künstlerisch wertvoll! Jedoch scheint das Auto im Carport bei einem Wein-Füllstand gezeichnet worden zu sein, bei dem vom führen des Selbigen Abstand genommen werden sollte. Ansonsten wäre es sicherlich eine detailgetreue Darstellung der unvermeidlichen Unfallschäden.

Adieu
Adrian
___________________
http://adrian.kochs-online.net

... link  

 
Also, wir müssen in jedem Fall irgendwie die Brennnesseln bekämpfen und das geht nicht mit einem Bagger sondern wahrscheinlich nur mit einem langfristig angelegten Pflügen-Düngen-Pflügen-Haken-Konzept. Zu Detailfragen steht Herr Fleiflo sicher gern zur Verfügung. Ich mach da nur, was man mir sagt.

Bzgl. der Ameisen kann ich nur sagen, dass genau das der Grund ist, dass wir uns ein größeres Auto angeschafft haben. Den Fiesta mit seinen läppischen 1100kg war ja leichte Beute, so ein Golf Plus ist da schon ein andere Kaliber. Falls das nicht reicht und der Bolide dennoch weggetragen wird, melden wir uns - schließlich bleibt dann ja nur noch ein Volvo als Alternative. Das ist übrigens der Grund, warum das gezeichnete Auto im Carport so weingeschwängert aussieht. Vorher gingen wir noch von einem Kleinwagen aus, jetzt ist es schon ein Multivan. Es ist quasi eine progressive Zeichnung...

... link  

 
sicher dachte man hier an einen soliden dreiachser.
ein automobilitätskonzept, das sich aus nicht nachvollziehbaren gründen irgendwie nicht durchgesetzt hat.

... link  

 
Dreiachser wäre ja vielleicht auch eine Alternative für die zum automobilen-Masochismus neigende Verwandschaft

... link  

 
Sicherlich wird es niemanden verwundern, dass das Regal über dem Bett in meinem elterlichen Kinderzimmer von zwei Volvo A25D geziert wird, oder?

Hauptsache drei Räder. Ob nun insgesamt oder auf einer Seite, ist egal.

Sobald unmoralisch großer Reichtum auf mich nieder regnet, lege ich mir auch einen Knicklenker zu. Und damit gehts dann zum einkaufen....

Nachtrag:
Bei Interesse gibts hier romantische Action-Bilder der aktuellen Volvo Dumper-Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=UjhuJ1nvF30
___________________
http://adrian.kochs-online.net

... link  


... comment
...bereits 1008 x gelesen