Montag, 2. Mai 2011
Knusper, knusper, Knäuschen....
...da knupert jemand an unserem noch nicht ganz fertigen Häuschen.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja schon angekündigt, dass es hier demänchst großartige Fotos mit Baggern und Beton geben wird.

Jetzt gehts endlich los. Der Bagger ist da und knabbert jetzt nach und nach an unserer Bodenplatte rum, bis aus dem großen Klotz erstklassigen Streifenfundaments handliche kleine Krümel geworden sind.

Wenn Sie bitte einmal schauen mögen...


Ganz besonders wichtig ist der Mann in der hübschen Weste in Tagesleuchtfarbe. Er bedient den hübschen roten Bagger und hat sich heute bereits Freunde in unserer Nachbarschaft gemacht. Nicht, weil er nur gebaggert hat, sondern weil er aufgrund der unerwartet starken Bodenplatte mit seinem konventionellen Baggerlöffel (was für ein schöner Fachbegriff) leider nicht weiter kam.



Stilleben: Baggerlöffel an Betonbergen

Er hat daraufhin kurzerhand die weggeknackten Betonberge einfach aus großer Höhe fallen gelassen und ein lokales Erdbeben mindestens in der gefühlten Stärke 4 verursacht, was verständlicherweise die Nachbarschaft nicht wirklich begeisterte. Ich hoffe stark, dass lediglich die Gläser in der Vitirine geklirrt haben und nicht der bereits angesprochene offenkundig nervlich labile Irische Wolfshund und die weitere tierische Nachbarschaft Schaden genommen haben.

Glücklicherweise hatte Bodo ein Einsehen und besorgte sich handlicheres stärkeres Werkzeug vom ortsansässigen Baumaschinenverleih.

Hammer der Hammer

Nur zum Vergleich: der Hammer, der an der Spitze rausguckt ist in etwa so dick wie ein durchschnittlicher Frauenoberschenkel (ich meine nicht MÄDCHENoberschenkel

Jetzt hört und fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an, wenn er loslegt. Und das Ergebnis ist noch viel sehenswerter. Der Riesenhammer macht nämlich ein hübsches holsteinisches schweizer Käse - Muster in den Beton:

holsteinischer schweizer käse

... comment

 
Glückwunsch zum Baubeginn
Wunderbar! Schade, dass wir nicht dabei sind. Sarah´s Vater hätte die helle Freude mit dem Bagger. Wir reisen dann in 2 Wochen nach Schleswig-Holstein um uns ein Bild zu machen. Gruss M.

... link  


... comment
 
Stand heute: Die Platte ist weg
Ich will auch einen Job, wo am Abend solche Ergebnisse zu sehen sind, da wird man als kopfarbeitender Mensch doch manchmal ein wenig neidisch.


(Es war nicht diesig, die Telefonkamera ist nur großer Mist)

... link  

 
Gibs zu: In die Löcher habt ihr einfach die gesammelten D-Böller der letzten 20 Jahre gesteckt (dein Bruderherz wird da sicherlich noch den einen oder anderen "Schinken" im Schrank gehabt haben), Lunten verdrallt und dann ausgeknobelt, wer sie anzünden muss.
Kein Wunder, dass ihr da so schnell fertig geworden seid.
Den lauten Knall durfte dann wieder der arme Bodo ausbaden....

P.S.: Durftest du wenigstens einmal den Meißel bedienen?

... link  

 
Nee, leider durften wir den Meißel nicht bedienen. Aber die Sache mit den Böllern ist schon ne gute Idee. Aber jetzt ist leider zu spät. Ist ja alles weg. Aber vielleicht können wir ja beim verlegen der Erdwärmeheizung irgendwas wegböllern. Wo sich der Bagger heute schon im Morast festgefahren hatte, ist ohnehin Kreativität gefragt.

... link  


... comment
 
So, hier die Fotos von heute:

Boden ohne Platte

Im Schatten die Bauherren

Im Schatten die Bauherren
(Sieht aus wie ein Bandfoto, oder?)



Lasermessgerät
Das ist übrigens Bodo, der gerade mit einem Lasermessgerät ausmisst, wie hoch der Boden unserer Hütte wird.
("Sie wollen ja keine Warft bauen, oder? Sonst hätten Sie ja gleich auf 'ne Hallig ziehen können."

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich hier ein Video einstelle, dann gibts noch "Bagger in Action Vol. 1".

... link  

 
Hauptsache es knallt!

Wozu ist denn das gebaggerte Loch? Ist das zur Ergründung der Untergrundfestigkeit? Oder kommen da nen paar Leichen rein? Ne Fallgrube für Maulwürfe?

Bei Wordpress gibts extra ein Plugin zum einbinden von z.B. Youtube-videos. Keine Ahnung, wie das bei Blogger läuft.
Wenn du die Baggeraction lediglich hochgeladen brauchst, kann ich das Video auch fix auf meinen Youtube-Account werfen. Kontaktiere mich per E-Mail und ich schicke dir nen Link zwecks Upload.

Adieu
Adrian
______________________________
http://adrian.kochs-online.net/

... link  

 
1. eigentlich müsste man das video als datei/file bei blogger.de hochladen können - dann liegt's jedoch an den abspielendgeräten der rezipient*innen und darauf installierter software, ob das filmchen klaglos abgespielt wird...

2. sicherer: bei der duröhre hochladen. dort über "weiterleiten" -> "einbetten" und den darunter angezeigten optionen den html-code so anpassen, dass auch genau das angezeigt wird, was man zeigen will.

den so modifizierten html-code einfach in den beitrag copypasten. (jedoch nur dorthin. in die kommentare funktioniert aus gründen nicht.)

... link  

 
@ Adrian: ja, genau richtig. Sind ja auch viel zu viele Maulwürfe hier.
Spass beiseite:
In der Tat handelt es sich hier um eine Art erweiterte Bodenprobe. Aufgrund der Tatsache, dass auf unserer Scholle ja schon einmal jemand die Idee hatte, dort eine Hütte zu errichten und dafür den Boden großflächig ausgetauscht hatte und eine Bodenplatte gießen liest, mussten wir einfach mal schauen, welche Bodenbeschaffenheit sich weiter unten verbirgt. Sah aber alles ganz gut aus und Bodo hat das Loch dann auch schnell wieder zugeschüttet, damit niemand auf die Idee kommt, dort seine Oma zu verbuddeln.

@Adrian und Vert:
Danke für die Tipps. Wenn ich wieder zuhause bin, verusche ich mal mein Glück mit dem Einbetten. Ihr werdet es erleben...

... link  


... comment
...bereits 1808 x gelesen