Montag, 2. Mai 2011
Knusper, knusper, Knäuschen....
...da knupert jemand an unserem noch nicht ganz fertigen Häuschen.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja schon angekündigt, dass es hier demänchst großartige Fotos mit Baggern und Beton geben wird.

Jetzt gehts endlich los. Der Bagger ist da und knabbert jetzt nach und nach an unserer Bodenplatte rum, bis aus dem großen Klotz erstklassigen Streifenfundaments handliche kleine Krümel geworden sind.

Wenn Sie bitte einmal schauen mögen...


Ganz besonders wichtig ist der Mann in der hübschen Weste in Tagesleuchtfarbe. Er bedient den hübschen roten Bagger und hat sich heute bereits Freunde in unserer Nachbarschaft gemacht. Nicht, weil er nur gebaggert hat, sondern weil er aufgrund der unerwartet starken Bodenplatte mit seinem konventionellen Baggerlöffel (was für ein schöner Fachbegriff) leider nicht weiter kam.



Stilleben: Baggerlöffel an Betonbergen

Er hat daraufhin kurzerhand die weggeknackten Betonberge einfach aus großer Höhe fallen gelassen und ein lokales Erdbeben mindestens in der gefühlten Stärke 4 verursacht, was verständlicherweise die Nachbarschaft nicht wirklich begeisterte. Ich hoffe stark, dass lediglich die Gläser in der Vitirine geklirrt haben und nicht der bereits angesprochene offenkundig nervlich labile Irische Wolfshund und die weitere tierische Nachbarschaft Schaden genommen haben.

Glücklicherweise hatte Bodo ein Einsehen und besorgte sich handlicheres stärkeres Werkzeug vom ortsansässigen Baumaschinenverleih.

Hammer der Hammer

Nur zum Vergleich: der Hammer, der an der Spitze rausguckt ist in etwa so dick wie ein durchschnittlicher Frauenoberschenkel (ich meine nicht MÄDCHENoberschenkel

Jetzt hört und fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an, wenn er loslegt. Und das Ergebnis ist noch viel sehenswerter. Der Riesenhammer macht nämlich ein hübsches holsteinisches schweizer Käse - Muster in den Beton:

holsteinischer schweizer käse

... link (8 Kommentare)   ... comment ...bereits 1897 x gelesen


Dienstag, 26. April 2011
Baugenehmigung erteilt!!!!!!!!
Unglaublich aber wahr:

Nach noch nicht einmal 6 Wochen wurde uns tatsächlich die Baugenehmigung erteilt.

Hier ist der Beweis:

baugenehmigung tschakka

Dank der intensiven Bemühung des Bauträgers unseres Vertrauens wurden die offenen Fragen quasi jeden Mittwoch ambulant im Amt geklärt, so dass wir lediglich bei der Frage

"Handelt es sich bei einer Eingangsüberdachung um ein vorrangiges oder um ein nachrangiges Bauteil?"

nachbessern mussten und unser Häuschen nun sagenhafte 25cm weiter links stehen wird.

Falls sich irgendjemand unserer Leserschaft für die Details dieser Fragestellung interessieren sollte, dem sei die Landesbauordnung
empfohlen. (Wir haben die Details übrigens nicht nachgeschlagen. So wichtig wars dann doch nicht.)

Also, bleiben Sie dran. Hier wirds demnächst richtig spannend und es gibt sehenswerte Bilder mit großen Baggern und viel zerbröseltem Beton.

... link (10 Kommentare)   ... comment ...bereits 2364 x gelesen


Montag, 25. April 2011
Tierische Nachbarn
Nachdem wir bereits Bekanntschaft mit dem Irischen Wolfshund der Nachbarn gemacht haben (Fotos folgen hoffentlich bald), stellten sich ganz höflich vor kurzem auch die anderen tierischen Nachbarn mit einem freundlichen "Mähhh" vor.

Wenn Sie bitte einmal schauen würden:

scharfe Schafe 2

scharfe Schafe 1

An besonders an dieser Gattung interessierte LeserInnen sei gerichtet, dass wir ernsthaft darüber nachdenken, eine Spotting-Terasse am Grundstücksende zur visuellen Entspannung zu installieren. Man darf also gespannt sein...

... link (4 Kommentare)   ... comment ...bereits 1170 x gelesen